FAIR EVENTS 10.0 GmbH präsentiert fairen und nachhaltigen Messestand auf der Best of Events 2019 in Dortmund

Zwei erfolgreiche Messetage liegen hinter dem Unternehmen FAIR EVENTS 10.0, das sich auf der BOE 2019 als Start-up vorstellte, obwohl es eigentlich keins ist. Die Firma wurde 2018 gegründet. Aber ihr Gründer Hartmut Vogel ist ein altbekannter Vogel in der Branche. Er bringt bereits 30 Jahre Erfahrung im Event- und Messebaubereich mit, ist technik- sowie innovations-vernarrt und möchte mit seinem Unternehmen FAIR EVENTS 10.0 die Branche revolutionieren, denn FAIR EVENTS arbeitet anders als andere Full-Service Agenturen.

Mit seiner Erfahrung aus über 30 Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Messebau-Unternehmen, Event-Agenturen und Firmen aus dem Mittelstand berät und unterstützt Hartmut Vogel persönlich, fair und unabhängig Unternehmen rund um die Themen Eventplanung, Konferenztechnik, Teambuilding-Veranstaltungen, innovative Multimedia-Lösungen, Messebau und vieles mehr. Hierbei greift er auf ein unerschöpfliches Netzwerk aus zuverlässigen Partnern und spezialisierten Firmen zurück. Transparenz in der Kostenstruktur und Nachhaltigkeit sind oberste Priorität.

Auf der Best of Events, die vom 16. – 17. Januar 2019 in Dortmund stattfand, präsentierte FAIR EVENTS nicht nur sich selbst, sondern auch seine Arbeit. Der WoW Wuppertal-Gemeinschaftsstand wurde von vielen Messegästen besucht und bewundert. Nach zwei Tagen erfolgreicher Messe auf der BOE 2019 wurde der Stand abgebaut und im nächsten Schritt nachhaltig wiederverwertet. Die Mitarbeiter des Standes konnten sich jeweils über einen der schönen bunten Blumenkästen freuen, der Wandaufbau wird zwischengelagert und bei der nächsten Messe als Bodenplatte wiederverwendet, die grünen Sitzgelegenheiten mit Staumöglichkeit warten ebenfalls auf einen neuen Einsatz auf einer weiteren Messe. Im Müll landet hier nichts. Allerhöchstens in der Holzheizkraft-Anlage des Messebau-Unternehmens FORUM Your Brandbuilder, der mit der aus der Verbrennung gewonnen Energie ein Gewerbegebiet in Krefeld beheizt. Auch Virtual Reality- und Augmented Reality-Applikationen, die mit Unterstützung von FAIR EVENTS speziell für eine Messe erstellt werden, werden von vorn herein so geplant und umgesetzt, dass sie nachhaltig im Unternehmen einsetzbar sind.

Der Wow Wuppertal-Gemeinschaftsstand war ein voller Erfolg. Die Herausforderung für FAIR EVENTS war es einen Messestand zu planen, der trotz schmalem Budget hell, freundlich, offen und einladend wirkt und die Marketingkampagne der Aktion Wow Wuppertal wiederspiegelt, in der sich die Stadt als oft unterschätzte aber grünste Stadt Deutschland darstellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Partner wie FORUM Your Brandbuilder, die den Bau des Standes umgesetzt haben, Innlights aus Wuppertal die die LED-Wände für den Messestand lieferten, Thöne & Partner, die Lichttechnik und Traversen montierten, sowie weitere Wuppertaler Unternehmen wie das neu renovierte Ibis Hotel, die historische Stadthalle, die Event-Location Villa-Media, Lob Design und Guest One beteiligten und präsentierten sich auf dem Wuppertaler Gemeinschaftsstand. Für die Verpflegung der Kunden und Gäste waren das Brauhaus Wuppertal und Culinaria verantwortlich.